Rezept für Tomaten-Basilikum-Suppe

Tomaten-Basilikum-Suppe ( Low Carb )

Hier habe ich für euch ein sehr schmackhaftes Tomaten-Basilikum-Suppe Rezept. Das ihr ohne großen aufwand zuhause nach Kochen kann und es ist auch noch Low Carb.Tomaten-Basilikum-Suppe

 

Zutaten:

  • 800 g Tomaten
  • 20 g Butter
  • 1 Scharlotte ( Zwiebel )
  • 1 Knoblauchzehe
  • 250 ml Gemüsebrühe
  • 8 Blätter Basilikum
  • Salz und Pfeffer
  • ein wenig Zucker
  1. Als erstes nehmen wir uns die Tomaten und ritzen mit einem Messer die Tomatenhaut am Stielansatz kreuzweise ein. Danach tauchen wir die Tomaten zuerst in kochenden Wasser, und schrecken sie dann mit kalten Wasser ab. Danach können wir die Tomatenhaut abziehen und in kleine Tomatenwürfel schneiden.
  2. Die Schalotten und Knoblauch schälen und dann mit den vier Basilikum-blätter fein zerhacken. Butter in einen Topf zerschmelzen lassen und den Knoblauch und Schalotten hinein geben. Wenn wir alles kurz angedünstet haben, können wir die Tomatenwürfel dazugeben und kurz mitdünsten lassen. Danach die Brühe hinzugeben und die Suppe dann 10 Minuten zugedeckt Köcheln lassen. Danach nehmen wir uns einen Mixstab und pürieren die Suppe und gießen sie dur ein Sieb, um die Tomaten und Schalottenstücke zu entfernen
  3. Nun nehmen wir unseren fein zerhackten Basilikum und rühren ihn in die Suppe ein. Danach würzen wir sie noch mit ein wenig Pfeffer, Salz und einer priese Zucker ( statt Zucker kann man auch Stevia verwenden).
  4. Dann nehmen wir uns vier Teller und teilen die Suppe auf die Vier Teller auf, mit je Tl Olivenöl und einen Basilikumblatt garnieren.

 

Natürlich könnt ihr auch den Zucker oder das Stevia weg lassen ist genau so gut. Ich hoffe euch schmeckt dieses Tomaten-Basilikum-Suppe Rezept gleich gut wie mir. Ich wünsche euch viel Spaß beim nach Kochen. Hat das Tomaten-Basilikum-Suppe Rezept geschmeckt würde ich mich über ein „like“ sehr Freuen. Ihr könnt es auch gerne Teilen mit euren Freunden und Bekannten auf Facebook, Google oder Twitter.

Eure Tomate Fritz K.

Merken

Summary
recipe image
Recipe Name
Rezept für Tomaten-Basilikum-Suppe
Published On
Preparation Time
Cook Time
Total Time
Average Rating
51star1star1star1star1star Based on 1 Review(s)