Schweitzer Wurstsalat mit Käse

Schweitzer Wurstsalat mit Käse

Schweitzer Wurstsalat mit Käse
w.r.wagner / pixelio.de

Da es die letzen Tage immer heißer wurde habe ich mich auf die suche gemacht auf ein Rezept das ideal für heiße Tage ist. Heute bereite ich mir einen Schweitzer Wurstsalat mit Käse zu.

 Zutaten:

  • 150g Extrawurst
  • 150g Schinkenwurst
  • 100g Gouda
  • 100g Tilsiter
  • 1 Salatgurke
  • 3 Paprika ( am besten eine rote, grüne und gelbe)
  • 2 rote Zwiebeln
  • 1 Bund Schnittlauch
  • ein wenig Essig
  • Öl
  • Pfeffer
  • Salz

 

  1. Die Wurst und den Käse in dünne Streifen schneiden und diese dann nochmals in der Mitte zerschneiden und in eine Schüssel geben.
  2. Da nach nehmen wir unsere Salatgurke und waschen diese und schälen Sie. Danach nehmen wir die Gurke und die geschälte Zwiebel und hobeln sie in dünne Scheiben oder Streifen und geben diese dann in unsere Schüssel.Nun schneiden wir unsere Paprika auch in feine Streifen und geben sie auch in die Schüssel. Den Schnittlauch kleinhacken und auch dazugeben.
  3. Jetzt geben wir öl und Essig dazu und mischen es gut Durch. Je nach belieben kann man noch Salz und Pfeffer dazu geben um den Schweitzer Wurstsalat mit Käse zu würzen.

Jetzt nur mehr auf einen flachen Teller servieren und am besten Schmeckt hier eine oder zwei scheiben von dem Eiweißbrot dazu. Ansonsten ist auch eiune gute akternaive ein wenig Volkorn- oder Knäckebrot

Dieser Schweitzer Wurstsalat mit Käse ist ideal für heiße Sommertage zum erfrischen. Wie immer wünsche ich euch viel Spaß beim nach machen. Wenn es euch gefallen hat könnt ihr mir ja ein like oder +1 hierlassen und wenn ihr wollt könnt ihr es auch mit euren Freunden oder Bekannten auf Facebook,Twitter und Google+ teilen. Habt ihr auch tolle Rezeptideen für heiße Sommer Tage dann könnt ihr mir die gerne zusenden unter info@gesund-nahrung.net ich freue mich natürlich über jedes Rezept was ich erhalte.

Einen guten Appetit wünsche ich euch.

Euer Fritz K.