Warum ist Fitness so Wichtig?

                                                  Fitness Warum?

Warum-ist-Fitness-Wichtig
I-vista / pixelio.de

Diese frage habt ihr euch mit Sicherheit schon ein paar mal gestellt. Doch lasst euch gesagt sein: “ Schlank und gesund bleibt der, der sich viel bewegt und sich gesund ernährt,,

Den Wunsch nach einer guten Figur ist von jeden Menschen gut ausgeprägt ob Jung oder Alt. Instinktiv weiß jeder: Zwischen Gesund-bleiben und Schlank sein besteht ein enger Zusammenhang. Sind wir mal ehrlich jeder kennt es wenn man zu viel Speck an den Hüften hat, fällt jede Bewegung einen schwer. Auch in unseren Körper zieht das seine Spuren. Der Insulinstoffwechsel wird gestört, der Kreislauf wird belastet und die Abwehrkräfte gegen Infekte sinkt.

Aber wie findet man das ideale Gleichgewicht?

 

Laut heutigen stand der Ernährungswissenschaft wissen wir: Die Figur braucht zum Schlank-bleiben möglichst viel Bewegung, damit die zu viel aufgenommenen Kalorien gleich verbraucht werden oder man fügt einfach weniger Kalorien von Haus aus den Körper zu, damit erst gar nicht einen über -fluss entsteht.

Aus-reichliche Bewegung hat mehrere Vorteile: Sie verhindert nicht nur die Aufnahme von zu viel Fett in die körpereigenen Polster. Bewegung baut auch vorhandenes Fett ab und verbessert auch das Körperliche aussehen.

Somit erhaltet unser herz und Kreislauf ihre jungendliche Fitness zurück und, dass über viele Jahrzehnte hinweg und es verhindert den gut bekannten Jojo Effekt.

 

Ich empfehle euch: Bewegt euch so viel wie möglich und genießt die Nahrungsmittel die eurer Gesundheit und Figur gleichzeitig nutzen ohne Aroma -verluste, also schonend gegartes Gemüse und ohne zusätzliches Fettkalorien wie gebratenes Fleisch.

Hierzu kann ich euch auch das „E-Book: Gesunde Ernährung“ empfehlen dies hat mir sehr gut geholfen bei meiner gesunden Ernährung und war für mich ein sehr hilfreicher Ratgeber bei vielen Fragen.

Jetzt KOSTENLOSES E-Book anschauen!

Ist dennoch das Angebot an Kalorienreichen Sachen zu verführerisch. Dann hilft nur mehr eine Rückkehr zum Leben anno dazumal: Statt Fahren zu Fuß gehen, wandern statt vor dem Fernseher sitzen, mit den Kindern toben statt auf den Sofa liegen.

So erhalten Sie auch Fitness.