Zucchini im Prosciuttomantel Low Carb Rezept

Zucchini im Prosciuttomantel Low Carb Rezept

Zucchini im Prosciuttomantel Low Carb Rezept
Quelle: Foto: Norbert Tutschek

Zucchini im Prosciuttomantel Low Carb Rezept is ein tolles Low Carb Rezept für zu hause zum selber nachmachen. Die Kochdauer von diesem leckeren Low Carb Rezept beträgt ca. 30-60 Minuten und man kann es als warme Vorspeiße und als Hauptgang servieren. Die Angaben der Zutaten belaufen sich auf 4 Portionen.

Zutaten:

  • 4 Zucchini
  • 3 Oregano-zweige
  • 2 Thymian-zweige
  • Salz
  • 24 Scheiben Prosciutto-Schinken
  • 3 El Olivenöl
  • Pfeffer ( frisch gemahlen )
  • Alufolie

 

  1. Wir nehmen uns die 4 ganzen Zucchini, waschen und Trocknen sie ab, befreien sie von den Stiel und Blütensatz und halbieren sie in der länge entlang.
  2. Nun zupfen wir die Thymian und Oregano -blättchen von den Stielen und hacken sie fein. Wir nehmen eine kleine Glasschüssel und geben die fein zerhacken Kräuter hinein, geben Zitronensaft, Pfeffer, Salz und Olivenöl dazu und verrühren es zu einer Marinade.
  3. Die Zucchini hälften werden nun mit der Marinade bestrichen und mit den Prosciutto-Scheiben umwickelt. Für jede Zucchini hälfte verwenden wir 3 Scheiben Prosciutto. Nun die Alufolie genau so lang abreisen wie unsere Zucchini hälften sind und die einmarinierten Zucchini hälften mit der Folie umwickeln.
  4. Jetzt heizen wir unseren Backofen auf ca. 200 Grad vor und geben die ummantelten Zucchini hälften mit der Alufolie hinein und Backen sie ca 20 Minuten raus.

 

Tipp:

Zu diesen einfachen und Leckeren Zucchini Low Carb Rezept passt eine würzige Joghurtsauce.
Ich wünsche euch viel Freude mit diesen leicht und leckeren Rezept und würde mich freuen wenn ihr es auch euren Freunden oder Bekannten zeigt.

Wenn ihr kein Rezept mehr verpassen wollt könnt ihr euch auch bei meinem kostenlosen Newsletter eintragen und immer wieder neue Rezepte ganz bequem auf eure E-Mail Adresse zukommen lassen oder folgt mir einfach auf Faceboke, Google+ oder Twitter und verpasst nie wieder ein Low Carb Rezept oder andere leckere Rezepte.

Euer Fritz K.

Merken

Merken

Merken

Merken